Andrea Kiupel-Grona 
Harfe im Nibelungenland 

Harfenkurs : "Tatort Harfe "

 Spannung aus dem Werkzeugkasten des Harfenspiels

Dieser Kurs beinhaltet einen Gesamtüberblick über alle von mir angebotenen Harfenkurs-Themen 

Jede Melodie wird inhaltlich mit einem Thema verbunden sein : tänzerische Melodien dienen als Grundlage für Begleitmuster und deren Erweiterung

Stilmuster führen uns zu musikalische Ausflüge in andere Länder und im Bereich der Koordination erfahrt Ihr dass zwei Hände durchaus ein Team sein können. Harmonische Klangbilder dienen zum Entspannen und Wegträumen, bilden meditative Grundlagen ...

Ziel des Kurses ist es dem jeweiligen Kenntnisstand entsprechend verlässliche Wege zur persönlichen Strategie aufzuzeigen.

Voraussetztung:

-Spaß am Lernen nach Ansage und Gehör

-Kenntnisse der Dreiklänge mit Umkehrungen

-Erfahrung mit Fingersatz und dessen Einsetzen

-Spiel mit allen 8 Harfenfingern

für alle Niveaus ab B1 ( s. Niveauanforderungen)