Andrea Kiupel-Grona 
Harfe im Nibelungenland 

Harfenkurs : " Zwei Hände - ein Team "

Kennt ihr das? Die Melodiehand kann die neue Melodie schon ganz passabel spielen,
die Begleithand findet alleine auch ihren Weg. Aber wehe, beide sollen zusammen spielen!

Koordination ist nicht mehr als Ordnung in Bewegung - aber auch nicht weniger. In meinem Kurs möchte ich mit euch gemeinsam die Aufmerksamkeit für die Stolpersteine schärfen und mit Struktur in kleinen bewussten Schritten auflösen..Nicht nur das mechanische Miteinander, sondern auch das Aufnehmen mit anderen Sinnen unterstützt die Wege zum Erfolg.
So sind auch effiziente Übestrategien ein wichtiger Bestandteil des Kurses.

Niveau B 1  - C1 ( s. Niveauanforderungen)

  • Grundkenntnisse zum Fingersatz
  • Einsatz aller 8 Harfenfinger
  • Quint-Quartgriff in der linken Hand
  • Dreiklang mit Umkehrungen in der rechten Hand
  • Lernen nach Ansage und Gehör
  • Mitzubringen sind Schreibzeug, ggf Aufnahmegerät, Spass am gemeinsamen Erforschen und musikalischem Miteinander.